Logo von guesgen-software.de

Freeware für privat genutzte Systeme
Softwareentwicklung für WINDOWS 
 Buch: PA-Technik für den Rockmusiker

HornCoilProtect

 HORNCOILPROTECTION 4.14 vom 25.05.2020
für 32- und 64-Bit-Systeme

FREEWARE - für den privaten Gebrauch !

Die offizielle Downloadpage des Herstellers !
Läuft auch unter WINDOWS10 incl. Build 2004 !
Für alle WINDOWS-Versionen von WIN-XP-WIN10!
Ablauffähig bis 30.09.2020 ! Neue Version am 01.10.2020 !
Hinweis an alle Downloadanbieter meiner Software
Hinweis zum Urheberrecht von Texten und Bildern

Hinweis an alle Verlinker auf diese Seite


*** Wichtiger Hinweis ***
Diese Software unterstützt WIN7 letztmalig bis zum 31.12.2020. Ab 01.01.2021 ist sie unter WIN7 nicht mehr ablauffähig.

Für den rein privaten Gebrauch ist das Programm kostenfrei, wenn die Installationsemail gesendet wird ! Ohne die Installationsemail erfolgt keine Freischaltung der Software. Die kommerzielle bzw. gewerbliche Nutzung, bzw. die Installation auf gewerblich genutzten Systemen , also auch auf Dienstrechnern des Arbeitgebers, ist kostenpflichtig (1 Jahreslizenz).

Es kommt bisweilen vor, dass die Spulen von Hochtonhorntreibern durchbrennen ohne dass erst einmal ein Grund erkennbar ist.

Dieses Problem ist mir in den letzten Monaten immer wieder vorgelegt worden. Wie kann das passieren, das die Spule eines Horntreibers durchbrennt ?
Das liegt daran dass der Wechselstromwiderstand (korrekter Ausdruck ist Impedanz) einer solchen Spule frequenzabhängig ist. Je niedriger die Frequenz desto geringer Ihr Wechselstromwiderstand (Impedanz). Je geringer der Wechselstromwiderstand (Impedanz) desto höher der Strom, der durch diese Spule des Hochtonhorntreibers fließt. Ist der Strom zu hoch, dann "brennt" die Spule des Hochtonhorntreibers durch.

Ich habe eine Software für WINDOWS-Rechner erstellt, die eine Erklärung liefert und eine Abhilfe berechnet. Es läuft auf allen 32 und 64-BitVersionen von WIN-XP bis WIN10.

Freigegebene Version 4.14 ablauffähig bis einschl. 30.09.2020

Installation nur mit Administratorrechten !

Die Entwicklung erfolgt zur Zeit unter WINDOWS 10 Prof 64 Bit. Es wird aber nach Möglichkeit auf die Rückwärtskompatibilität zu allen Windowsversionen bis WIN-XP geachtet.

Übernahme dieses Texte ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Webseiteninhabers zulässig.

Hinweis zum automatischen Download und Installation bei Erreichen des Verfallsdatums :

In der Version 4.13 ist ein Fehler, der die automati-sche Installation nach dem Download blockiert. Bit-te laden Sie das Programm von dieser Seite her-unter und starten die Installation mit "Administrator-Berechtigungen von Hand". Ab Version 4.14 ist der Fehler behoben.

Das ist neu bzw. wurde geändert:

  1. Wurde der Name der EXE-geändert erfolgt jetzt der Fehlerhinweis in Deutsch und Englisch.

Hinweis: Support nur für die aktuelle Version. - Wer ältere Versionen nutzt tut dies ohne jeglichen Support und auf eigene Gefahr. Versionen vor 4.10 sind ab 01.01.2020 nicht mehr ablauffähig da eine gewollte Datumssperre existiert (kein Fehler!).

Fehlermeldungen werden nur noch über den eingebauten Fehleragenten ab Version 3.09 entgegengenommen !

Bilderstrecke zu HORNCOILPROTECTION

HornCoilProtect - TitelbildErklärung Die BerechnungsseiteCopyrighthinweis

Downloaseite für das BuchDownloadabfrage

HORNCOILPROTECTION 4.14  ist die aktuelle Version

Download von HORNCOILPROTECT - Jetzt !

Installation nur mit Administratorrechten !

Hinweis für Benutzer einer Fritzbox bzw. einer Firewall

Dieses Programm muss für automatischen den Versionscheck und für den Download einer neuen Version und / oder des PA-Buches in das Internet gehen. Bitte schalten Sie für dieses Programm, wenn nötig, die Firewall frei, weil sonst die vorgenannten Funktionen nicht funktionieren!