Logo von guesgen-software.de

Freeware für privat genutzte Systeme
Softwareentwicklung für WINDOWS 
 Buch: PA-Technik für den Rockmusiker

GuesgenSoftware

NETHELP
Der Netzwerkmonitor NETHELP wurde bereits im Jahr 2002 durch das Nachfolgeprodukt GSNMTOOL ersetzt !

Zur Information: Das Produkt Nethelp wurde bereits im Jahr 2001 eingestellt. Die wesenlich weiterentwickelte Software heisst seit 2002 GSNMTOOL und wird bis heute stetig weiterentwickelt und gepflegt.

Wir schreiben mittlerweile 2020 und die Anbieter von Downloadseiten haben das scheinbar noch nicht gemerkt. Das Anbieten von NETHELP zum Download geschieht ohne mein Wissen und ohne meine Genehmigung. Es hat keiner eine Genehmigung erhalten NETHELP über 2001 hinaus anbieten zu dürfen. Diese Download-angebote sind und waren rechtswidrig. Sollten Sie eine Kopie von NETHELP - von wo auch immer - heruntergeladen haben, dann ist diese Version :

1. ... seit Januar 2002 nicht mehr ablauffähig und ...
2. ... zusätzlich auch noch ohne jegliche Lizenz.

Leider kann ich das nicht völlig unterbinden -deshalb diese Hinweisseite. Über Hinweise wer NETHELP rechtswidrig anbietet bin ich durchaus interessiert, damit dieser Unsinn endlich aufhört.

GSNMTOOL ist das aktuelle Nachfolgeprodukt von NETHELP 

GSNTOOL ist ein Programm zu Erfassung, Anzeige, Überwachung und Management auf WINDOWS-Rechnern für Netze mit TCP/IP - Protokoll. Es spielt keine Rolle ob neben den Windows-Produkten auch andere TCP/IP-fähige GSNMTOOLNetzwerkelemente wie Router, Switches, Netzwerkdrucker, LINUX-Server, UNIX-Server, VMS - Server, IP-Phones oder IP-Webcams im Netz sind, wichtig ist nur das das Netz TCP/IP als Protokoll verwendet. Das Programm schließt eine kostenlose Lücke zwischen den Netzwerktools die beim TCP / IP-Protokollstack von Windows zum Lieferumfang gehören und sehr teuren Netzwerktools. Es hat geringe Anforderungen an die Hardware des PC's. Bei voller Ausnutzung der 8192 Überwachungsadr. ist allerdings ein aktuelles Gerät empfehlenswert. Lauffähig ist GSNMTOOL zur Zeit unter folgenden Betriebssystemen: WIN-XP / Vista / WIN7 / WIN8 / WIN8.1 / WIN10 in 32Bit und 64Bit !

Zur Beschreibung von GSNMTOOL !